Mein Credo

Gepostet Von nbspring2018 am Apr 6, 2020 | Keine Kommentare


Mein Credo


Mich verbindet eine tiefe Achtung vor dem Leben und vor dem Lebendigen. Einige grössere Herausforderungen in meinem Leben haben mich die verschiedenen Seiten eines menschlichen Daseins erfahren lassen und schliesslich befähigt, mich mit Mut, Freude und Neugierde auf die wunderbare Lebendigkeit des Lebens einzulassen. Schliesslich sind es gerade die herausfordernden Erfahrungen, die mich wachsen liessen.

Die innere Freiheit, die Achtung vor und die Würde eines jeden Menschen sind wichtige Werte, die mich im Leben und bei der Arbeit begleiten und eine Art geistiges Rückgrat bilden. Und damit mein innerer Kompass und meine Orientierung. Wenn wir uns unserer eigenen Würde bewusst sind, können wir die Würde eines anderen überhaupt verletzen?

Ich liebe es, Raum zu schaffen, in dem aufrichtige Begegnungen stattfinden, in dem etwas unter die Haut gehen darf und dadurch Motivation sowie kreative Wunder entstehen können. Ich schätze es, zu inspirieren und inspiriert zu werden. Ich danke an dieser Stelle den vielen Menschen, denen ich in meiner Tätigkeit begegnen durfte, die mich tief berührt und inspiriert haben, die mich herausgefordert, gelehrt und mich zum Staunen gebracht haben. Sie alle haben mein bisheriges Leben in diesem Masse kostbar bereichert.

Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit ihnen Prozesse zu gestalten, den Blick auf ihr Potenzial, ihre Möglichkeiten und ihre Visionen zu richten. Raum zu schaffen, wo Klarheit entstehen, der Glaube und das Vertrauen gestärkt werden kann, damit sie den Weg gehen können, den sie sich wünschen und die Ziele erreichen, die sie fokussieren.

Es steht mir nicht zu, anderen Menschen meine Sichtweise aufzudrängen. Jeder Mensch hat nicht nur das Recht, sondern auch die Pflicht, eine eigene Wahrheit zu suchen und zu finden. Jeder auf seine Weise und in seinem Tempo, so auch ich. (Charlie Chaplin)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.