Statements

Gepostet Von nbspring2018 am Apr 6, 2020 | Keine Kommentare


Statements


Im jahrelangen Einsatz um das Wohl meines Sohnes habe ich als Mann und Vater immer wieder erlebt, dass Fachpersonen – von Sozialarbeitern bis Richterinnen – unbesehen, unhinterfragt und bisweilen uninteressiert auf der Seite der Mutter standen. Dementsprechend habe ich viel Ungerechtigkeit empfunden und dadurch oft Ohnmacht und Verzweiflung erlebt.  

Das hat sich grundlegend geändert, als Frau Blunier ins Spiel kam. Mit ihrem feinen Gespür, ihrem Wissensdrang, ihrer Fachkompetenz, ihrem Einfühlungsvermögen und ihrer Sorgfalt hat sie sich gründlich in die Situation und deren Hintergründe eingearbeitet. Den so gewonnenen und stets weiterentwickelten Durchblick und Überblick hat sie mit Umsicht zielorientiert und werteorientiert in die Entwicklung einer Lösung zur Wahrung des Wohles meines Sohnes eingesetzt. 

Zum ersten Mal in dieser mir ganz am Herzen liegenden Angelegenheit fühlte ich mich gehört und verstanden. Ausserdem war Frau Blunier mit Rat und Tat stets präsent; meine Anfragen wurden in 2 – 48 Stunden weiterführend beantwortet. In dringenden Fällen war sie sogar zeitnah verfügbar.  

Das Engagement und die Professionalität von Frau Blunier lässt keine Wünsche offen. Und hat uns ans Ziel geführt: uns geht es hervorragend. Herzlichen Dank! 
(Vater)

Nicole ist eine intelligente, moderne Frau und hat eine schöne positive und entspannte Art und Weise. Als ich etwas verloren durch die Welt ging und auch mal das Eine und Andere schiefgelaufen ist, war Nicole stets bei mir gewesen. Sie hat mehr in mir gesehen als ich selbst und sie tat alles in ihrer Macht Stehende, um mich zu unterstützen. Durch Nicole, habe ich wieder zu mir selbst gefunden und bin um einiges reifer geworden. Ich bin sehr dankbar, dass sie mich begleitet und mich dabei unterstützt hat.
(Jugendliche)

Nicole ergänzt unser Team seit 2018. Sie ist für uns eine wichtige Stütze und wird im Team sehr geschätzt. Ihre Zuverlässigkeit und hohe Konstanz, hilft uns bei der Bewältigung der anspruchsvollen Aufgabe. Nicole hat eine feine Gabe, das Klientel genau dort abzuholen wo die einzelnen Menschen stehen. Mit ihrer ruhigen, gewinnenden Art, ihrer Klarheit und ihrer hohen fachlichen Kompetenz, gelingt es ihr die Klienten in komplexen Situationen aufzuklären und zu begleiten. Ich schätze Nicole auf beruflicher wie auf privater Ebene sehr und danke ihr von Herzen für ihre wertvolle Mithilfe.
(Fachkollegin)

Mit Nicole Blunier habe ich eine vertrauensvolle Fachperson an meiner Seite, welche meine Persönlichkeit stärkt, in dem sie auf meine positiven Eigenschaften hinweist und mich darin bestärkt, diese anzuerkennen. Sie geht auf meine Bedürfnisse ein und unterstützt mein Handeln mit wertvollen Hinweisen. N.B. ist eine tolle Frau, welcher man sich gerne öffnet und ihr auch tiefliegende Ängste und Bedürfnisse offenbart. Mir tun die Gespräche mit N.B. sehr gut und ich bin sehr froh, um ihre Unterstützung!
(Mutter)

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.